Am 20. und 21. September 2008 absolvierten wir einen Zweitagesauflug.

Nach der interessanten Besichtigung des Flughafens Wien mit der Feuerwache 1, wurde in Bruck/Leitha das Mittagessen im rustikalen „Weinkeller Seidl“ eingenommen.

Danach ging es weiter zu unserem Hauptziel nach „Bratislava/Pressburg/Bozen“. Nach dem check-in im Hotel Ibis, wurden die ersten Erkundungen in Bratislava gemacht.

Das gemeinsame Abendessen eines traditionellen slowakischen Gerichtes (u.a. gefüllte Palatschinken !!! …) war nicht Jedermanns Sache.

Da zu unserem Leidwesen die angesagte „Zigeunermusik“ ausfiel, wurden noch ein paar Lokalitäten in der Altstadt besucht. Leider war die „slowakische Gastfreundschaft“ speziell im „Dubliner“ nur begrenzt vorhanden ….

Am Sonntag zeigte uns Fräulein „Lucia“ die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bratislava. Bei 10 Grad und Wind, hielten „Alle“ tapfer durch.

Das ausgezeichnete Mittagessen, wurde in einem sehr schönen Lokal in Pezinok eingenommen.

Zum Ausklang wurde eine Weinverkostung im Rathauskeller von St. Georgen durchgeführt.

Bei der Heimfahrt, wurde mehrmals ein „neues Spiel ein neues Glück“, für das „Schütteln“ verlautbart. Dabei konnten einige Kameraden dieses kurzweilige Spiel kennen lernen und neue Erfahrungen sammeln.

Dank gilt nochmals OBI Jahn Rene in seiner Funktion als Reiseleiter bzw. seiner Gattin „Andrea“ für die Organisation.

… 39 Personen der FF Proleb vor dem „Zieglergerät“ …

… ausgelassene Stimmung …

… der gutgelaunte Kassier mit seinem Weinverkostungspass …