Die 8. Proleber Dorfmeisterschaft im 2er Schnapsen war für die fünf teilnehmenden Mannschaften mit ca. 60 Personen, eine unterhaltsame Veranstaltung.

Die Organisation wurde von der Gemeinde durchgeführt.
Für
die Turnierleitung bzw. Schiedsrichter zeichnete wiederum Hr. Wilhelm Stadlmaier und Hr. Rene Grasmugg verantwortlich. Jeweils 9 Schnapser einer Mannschaft spielten auf ein „gewonnenes Bummerl“. Gespielt wurde in den drei Gasthäusern – GH Marktl, GH Tennisstüberl und GH Alte Mühle.

Die
erste Begegnung gegen den FC Proleb im GH Tennisstüberl konnte die Mannschaft der FF Proleb „klar“ mit 41:40 gewinnen.

Wie im letzten Jahr, konnten wir gegen die Mannschaft vom Tennisstüberl leider keinen Sieg feiern und mussten mit 47:34 geschlagen geben.

Im dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von GH Alte Mühle. Leider hatten wir kein gutes Blatt und verloren glatt 54:27.

Am So 06. April 2014 hatten wir unser letztes Spiel gegen die Mannschaft
GH Marktl wo es um den 3. Platz ging. Trotz Zweckoptimismus und Bemühungen mussten wir uns 35:46 geschlagen geben.

Ein großes Lob und Dank den „Schnapsern der FF Proleb“:
Ebner
Harald, Eppich Gerold, Eppich Reinhold, Grill Rupert, Grasmugg Rene, Pfuisi Christoph, Picek Mario, Pifrader Gerhard, Scheer Friedrich, Spruzina Mathias, Zuber Josef

Die Siegerehrung wurde im GH Alte Mühle durchgeführt:
1. Tennisstüberl Stadlmaier
2. GH Alte Mühle
3. GH Marktl
4. Freiwillige Feuerwehr Proleb
5. FC Proleb