Am Montag, den 28. Juli 2014 wurde die gemeinsame Übung mit der FF Picheldorf durchgeführt.

Als Übungsannahme wurde ein Stallgebäudebrand beim Anwesen Pachner in Mötschlach angenommen.

Die Aufgabenstellung für den TLF-A 2000 Proleb war die Brandbekämpfung mittels HD-Rohr und C-Rohr an der Nordseite. Der LFB-A Proleb hatte den Auftrag der Wasserversorgung bzw. die gemeinsame Verlegung der Zubringleitung (ca. 300 m) mit dem KLF-A Picheldorf vom Wasserkanal bis zum TLF Picheldorf.

In der Übungsbesprechung konnte Übungsleiter OBI Hafellner Christian und HBI Scheer Friedrich die problemlose Erledigung der Aufträge, Durchführung der Übung bzw. die gute Zusammenarbeit der Kameraden feststellen.

Im Anschluss wurde zur Kameradschaftspflege ins Rüsthaus Picheldorf eingeladen.

PS: Dabei kam u.a. die Diskussion um den bevorstehenden Umstieg auf den „Digitalfunk“ nicht zu kurz.