Am Montag den 10. November 2014 wurde das 9. Turnier im „2er Schnapsen“ der FF Proleb im Sinne der Kommunikationsförderung und Unterhaltung durchgeführt.

Nach der Auslosung wurde die erste Runde auf zwei, die weiteren Begegnungen auf ein Bummerl im K.O. System in einem A- und B-Bewerb gespielt. Unter dem Motto „Kibitz halts Maul und 66 sind genug“ wurden spannende Spiele auf kameradschaftlicher Basis von 20 Kameraden ausgetragen.

Als sichtbares Zeichen für einen erhaltenen „Schneider oder Schuster“ war wiederum die „Krickerlkappe“ im Einsatz. Diese durften einige Kameraden (Robert, Werner, Günter, Harald, Kay…) aufsetzen.

Wie alljührlich scheiterten vermeintliche Favoriten an strahlenden Überraschungssiegern.

Nach rund zwei Stunden standen die verdienten Sieger fest:

Schnapserturnier 2014 – B: Bewerb 1. Jahn Rene, 2. Pifrader Gerhard, 3. Ebner Harald, 4. Müller Rainer

B: Bewerb
1. Jahn Rene
2. Pifrader Gerhard
3. Ebner Harald
4. Müller Rainer

Schnapserturnier 2014: A: Bewerb 1. Marktl Theodor (Schnapserkönig) , 2. Stadlmaier Andreas, 3. Scheer Friedrich, 4. Lanzmaier Kay

A: Bewerb
1. Marktl Theodor (Schnapserkünig)
2. Stadlmaier Andreas
3. Scheer Friedrich
4. Lanzmaier Kay

Schnapserkönig 2014 – Marktl Theodor

Turnierleiter HBI Scheer Friedrich dankte im Rahmen der Siegerehrung für die „disziplinierte Spielweise“ und den „Sachpreisspendern“ (Andreas, Theo, Gerold).