…vorweg – „ein großes Dankeschön für den Besuch und die Unterstützung“

Am Sonntag, den 28. August 2022 hat der traditionelle Frühschoppen beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Proleb stattgefunden.

Erfreulicherweise haben sehr viele Gäste den Weg zu uns gefunden und wurden mit großem Einsatz von den Kameraden und Helferinnen bis in die Abendstunden bestmöglich bewirtet. Selbst die wechselnden Witterungsverhältnisse mit Starkregen, konnten der guten Stimmung und Unterhaltung erfreulicherweise nicht viel anhaben.

Die professionelle Verköstigung wurde erstmals von Spruzis-Team durchgeführt.
Auch die hausgemachten Mehlspeisen/Kuchen, sowie die Aufstrichbrote zur kleinen Stärkung wurden gerne konsumiert.
Für die gute musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Weise die Gruppe „Steira Herz“.
Die erstmals angebotene Hüpfburg für die Kleinsten wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

In seiner Ansprache konnte HBI Friedrich Scheer auch einige Ehrengäste und Feuerwehrabordnungen begrüßen.
Ein Dankeschön wurde an die Firmen bzw. Transparentspendern für die Unterstützung und den eigenen Kameraden und freiwilligen Helferinnen ausgesprochen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde OBIaD Rene Jahn, für seine über 16jährige Ausübung der Führungsfunktion als Kommandantstellvetreter, nochmals im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Proleb und persönlich seitens HBI Friedrich Scheer ein ganz großer Dank ausgesprochen und ein erweiterter Schmankerlkorb überreicht.

Im Namen der Gemeinde Proleb wurde durch Bürgermeister Werner Scheer auch ein Geschenk an OBIaD Rene Jahn überreicht, gedankt und zugleich der neue Kommandantstellvertreter OBI Christian Koch in seiner Funktion begrüßt.

…ein Teil der fleißigen Kameraden – ohne die keine solche Veranstaltung möglich wäre…

Berichterstellung: HBI Friedrich Scheer